Drucker Vergleich - Multifunktionsgerät

Ein Gerät, das mehrere Funktionen auf einmal beherrscht, ist platzsparend und praktisch.
Als überaus zweckmäßig erweist sich ein Multifunktionsgerät, das gleichzeitig den Scanner, den Drucker, den Kopierer sowie das Faxgerät integriert. Hier gibt es große Unterschiebe zwischen den verschiedenen Anforderungen und Preisen. Ein Gerät, das in der Anschaffung nicht viel kostet, erfüllt bereits diese Funktionen sehr gut.

Zu beachten wäre hier jedoch, dass der Drucker einzelne Tintenpatronen enthält. Diese haben den Vorteil gegenüber einer einzigen Farbpatrone, dass jede Farbe getrennt ausgetauscht werden kann. Das ist wesentlich effizienter.

Einige der im Handel befindlichen Geräte beinhalten das Bedrucken einer CD oder DVD. Wenn man viel selbst brennt, ist das eine schöne Sache, bei der das Medium ein professionelles Aussehen erhält und eine Beschriftung von Hand überflüssig wird.

Die heutigen Multifunktionsgeräte können sowohl vom PC, mit dem sie verbunden sind, als auch völlig unabhängig arbeiten. Sie sind oft schon mit einem Steckplatz für die Karte aus der Kamera ausgestattet. So lassen sich auf diese Weise Fotos von der Karte direkt ausdrucken.

Bei Vorhandensein von mehreren Computern im Haus ist nur noch ein Multifunktionsgerät notwendig, um über das Netzwerk von den einzelnen Geräten aus zu Drucken usw.

So wird das Arbeiten wesentlich erleichtert.